NÖ Mostsommeliers starten durch!

Drucken
PDF

Die Wirte Angelika Kappl und Bernhard Toferer leben Mostkultur.

Angelika Kappl vom Gasthaus Kappl in Biberbach und Bernhard Toferer vom Schiffsmeisterhaus in Ardagger sind Wirte mit Begeisterung für den Most. Beide haben kürzlich den Mostsommelier-Lehrgang am LFI besucht und erfolgreich abgeschlossen. Der Enthusiasmus für den Most, ihr fachliches Wissen und ihre sensorischen Kenntnisse setzen die Beiden nun auch gleich in die Tat um.

Bernhard Toferer hat einen eignen Most – den Birnencuvee Jahrgang 2011 – kreiert. Mit der Sonderabfüllung für das Schiffsmeisterhauses in der 0,75 l Flasche erfüllte er sich einen langersehnten Wunsch: seinen eigenen Most!

Das Gasthaus Kappl kombiniert verschiedenste Moste zu den Speisen aber auch in den Speisen darf er nicht fehlen. Für die Suppen sind die Schwestern Evelyn und Angelika Kappl bekannt, und so ist es naheliegend das es nun auch ein „Birnensamtsüppchen“ gibt.

Das Schiffsmeisterhaus und das Gasthaus Kappl sind auch bei den Most.Fest.Wochen dabei. Hier laden 15 innovative Gastronomiebetriebe der Moststraße zu regionaltypischen Menüs und unterschiedlichen Mostgetränke ein. DieMost.Fest.Wochen dauern noch bis 24. Juni.

kappltoferer_0061

Nähere Infos:

Moststraße:
http://www.moststrasse.at/d/default.asp?id=127004&tt=MSTR_R2

Gasthaus Kappl Bieberbach:

http://www.gasthaus-kappl.at/

Schiffsmeisterhaus Ardagger

http://www.schiffsmeisterhaus.at