PDF

Der "Österreichische Mostsommelier-Verein" wurde im Dezember 2007 gegründet und ist die freiwillige Fortsetzung der Ausbildung zum Mostsommelier/iere.

Die Ausbildung zum/zur Mostsommelier/iere wurde 2004 auf Initiative des Ländlichen Fortbildungsinstitutes Oberösterreich und unter Mitwirkung vieler Experten aus dem Bereich Most entwickelt.

In 120 Kurseinheiten wird Mostkultur und -kulinarium, professionelle Mostproduktion, Kommunikation und Präsentation sowie Sommelierkunde und Sensorik vermittelt. Zielgruppe sind vor allem MostproduzentInnen und GastronomInnen, die ihr Wissen rund um den Most stärken möchten und sich sensorisch weiterbilden möchten.

Nähere Informationen erhalten Sie im Infofolder

- Kurse in Ober- und Niederösterreich: LFI Oberösterreich unter 050/6202-1462 oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
- Kurse in Vorarlberg: LFI Vorarlberg unter 05574/400-191 oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

folder_2007_seite_1 Hier unser Imagefolder